Peter Thum, geboren am 4. August 1970 in Flawil SG, ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Er ist  in Wattwil aufgewachsen und absolvierte dort seine gesamte Schulzeit. Nach einer Lehre als Maler und dem darauffolgenden gestalterischen Vorkurs in Zürich F+F absolvierte er das berufsbegleitende Studium HF Architektur und Denkmalpflege. Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmaler in einer Restaurierungsfirma bereiste er oft zusammen mit seiner Frau Monika, einem Falt-Kajak und Skizzenheft die verschiedensten Teile dieser Welt. Dabei entstanden viele Zeichnungen und Skizzen, die danach in seinen Bildern Eingang fanden. Peter Thum arbeitet und lebt seit 2006 in Nesslau. Er wurde von Kultur Toggenburg 2015 mit dem sog. Wanderstab ausgezeichnet, einem jährlich verliehenen Wanderpreis für Künstler aus dem Toggenburg.

Adresse: Bäderstrasse 21, 9650 Nesslau, Tel. +41 71 994 30 70, pe.thum@bluewin.ch

Klicken Sie die Bilder zur Vergrösserung an.


                    Morgenstimmung 2015

Sleep 1992

        Bacchus 1999


                          Leviathan 2020

Mare 2016

Stockberg 2014