Simon Keller ist ein junger Schauspieler, Autor und Produzent. Man kann ihn in Sprechrollen, in Hörspielen, in der Werbung hören. Seine wandelbare Stimme erlaubt ihm die verschiedensten Rollen einzunehmen, die er auf seiner Webseite gleich mit Proben seines Könnens präsentiert. Trotz seines jungen Alters hat er schon viele Theaterstücke geschrieben wie «Wo ist Walter», ein Kriminalkomödie, «Kuckucksväter», eine rasante Komödie für 12 Schauspieler, die der Frage auf den Grund geht, wie weit ein Mann für seine Karriere gehen wird. «Endstation», die das Thema behandelt, was eigentlich passiert, wenn wir sterben. «AK was» behandelt das Thema der AKW-Sicherheit, «Gerichtsdinner», präsentiert den Fall eines entführten Firmenchefs.

Simon Keller war schon als Kind fasziniert vom Zirkus und stellte schon im Kindergarten mit einigen Kollegen eine Zirkusaufführung auf die Beine. In der Primarschule spielte er zwar in den offiziellen Abschlusstheatern mit, präsentierte aber bei der Aufführung vor den Eltern ein eigenes Stück, das man in der Freizeit ohne Wissen der Lehrerschaft geprobt hatte. Bald drehte er auch Spielfilme. 2008 inszenierte er mit drei Kollegen das Stück «Comedy im Alltag, acht von ihm geschriebenen Sketches. Das war dann auch der Vorläufer zur Gründung der Jugendtheatergruppe Hemberg. Die Gruppe gewann am Jugendprojektwettbewerb St. Gallen & Vaduz den ersten Preis. Weitere Auszeichnungen folgten, u.a. der Wanderpreis von Kultur Toggenburg im Jahre 2017.

Klicken Sie die Bilder zur Vergrösserung an.